Kräuterwanderung

„Im Reich der Natur und reich durch die Natur“

Die Heilwirkung von Pflanzen an sich ist schon seit den frühesten Hochkulturen bekannt. Ob bei einer Erkältung, Bluthochdruck oder Magenschmerzen, gegen fast jedes Wehleiden ist ein Kraut gewachsen. Zudem ist die wilde Kräuterküche Inspiration und Genuss. Wildpflanzen wie Brennnessel, Löwenzahn, Giersch, Gänseblümchen und viele andere haben sich seit Jahrhunderten bewährt. Doch ihre kulinarische Qualität ist leider zu sehr in Vergessenheit geraten. 

Auf unserem Erkundungsspaziergang nehmen wir Kräuter unter die Lupe, entdecken sie mit allen Sinnen und lassen sie uns wahrlich auf der Zunge zergehen. Wir besprechen Namen, Merkmale, Vorkommen, Besonderheiten, Verwechslungsmöglichkeiten, den Gebrauch in der Volksheilkunde und der Küche. Ich freue mich auf den Autor und Wildkräuterexperten Daniel Baer der uns auf dieser Wanderung begleitet und uns mit seinem Wissen und Erfahrungen bereichern wird.

Am Sonntag dem 02.09.2018

Von 13.00-17.00 Uhr

Kosten 20€

Um Voranmeldung wird gebeten