Die Naturheilkunde

 

 

Die_ Naturheilkunde_Heilpraktiker_Vafiadis

Die Naturheilkunde ist das älteste Verfahren zur Linderung von Krankheit, Leiden und Schmerz.

Schon unsere Vorfahren wussten sich aus der Apotheke Natur zu bedienen und so Krankheit und Leiden zu kurieren. Dieses Wissen ist bis heute noch erhalten und wird von Heilpraktikern und Naturärzten angewandt. Auch die heutige Wissenschaft profitiert von diesem Wissen.

Das Spektrum der Naturheilkunde ist weit, da es von allen Völkern der Welt angewandt wurde und wird. Alle diese Formen der Naturheilkunde haben eines gemeinsam: Sie sehen den Menschen als einen Teil der Natur, der sich selbst regulieren kann. Die eigentliche Heilung geschieht im Menschen, die therapeutischen Maßnahmen sollen seine Fähigkeit und den Willen zu gesunden unterstützen.

Medicus curat, natura sanat: Der Arzt behandelt, die Natur heilt.