Aufbauinfussionen

 

Immer mehr Menschen leiden heute an Erschöpfung, Antriebslosigkeit und Leistungsabfall. Gedanken wie „Ich kann nicht mehr“, „Ich habe keine Kraft mehr“ oder „Mir wird alles zu viel“ drängen sich auf, die Anforderungen des Alltags scheinen schlichtweg nicht mehr zu bewältigen zu sein.

Es ist wichtig, die Symptome ernst zu nehmen und frühzeitig entgegen zu steuern, um eine weitere Abwärtsspirale zu verhindern. In vielen Fällen ist ein kombinierter Vitalstof-Mangel die Ursache. Spezielle Blutuntersuchungen geben einen genauen Wert über mögliche Mängel an.
Die Aufbaukur ist Individuell für Sie zusammengesetzt und wird  mittels einer Injektion/Infusion zugeführt.

 

Warum intravenös?

Bereits seit längerer Zeit werden in anderen Ländern von vielen Frauen und Männern Vitamininfusionen als Therapie in Anspruch genommen. Wissenschaftlichen Studien und anerkannten Medizinern zufolge können über speziell auf das Individuum abgestimmte Vitamincocktails und deren intravenöse Verabreichung nicht nur bestimmte Krankheitssymptome, sondern auch das Immunsystem positiv beeinflusst werden. Der Vorteil dieser Darreichungsform liegt in der Umgehung des Magen-Darm-Trakts den sogenannten “first pass effect”. Bei der normalen Essensaufnahme über den Mund, müssen die Vitalstoffe erstmal durch den “Zoll”, also unsere Leber. Dort wird der Nahrung bereits ein Grossteil der Wirkkraft oral aufgenommener Vitamine aufgeweicht, was insbesondere für die so lebensnotwendigen Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente etc. gilt.

Durch  Vitamininfusionen erreicht die richtig dosierte Menge die Zelle direkt und kann diese viel effizienter unterstützen. Mittels einer ausführlichen Mineralstoff- und Vitaminanalyse ermitteln wir mit Ihren individuellen und somit optimalen Bedarf an Nährstoffen. Anschließend erstellen wir einen entsprechenden Vitalstoffcocktail von hoher Qualität, welchen sie zu weiteren Terminen in einer 30 bis 90 minütigen Infusionssitzung erhalten.